ZeughausKultur

Wir sind ein professionell geführtes Kulturhaus für jedes Publikum. Kultur in verschiedensten Formen bekommt in diesem Haus Raum. Unsere Programmschwerpunkte sind Musik, Theater, Tanz, Literatur und Kunst. 

Unser Haus vermieten wir auch für private Anlässe und für Sitzungen oder Kurse.

Die Geschichte vom Haus

Das Zeughaus in Brig-Glis wurde für die Aufgaben der Armee gebaut. Mit der Weiterentwicklung der Armee und einem neuen Konzept wurden alle Zeughäuser in der Schweiz verkauft. Die Stadtgemeinde Brig-Glis nutzt die Gelegenheit und kauft das Haus 2006. Die Stadtgemeinde entscheidet, das Haus der Kultur zur Verfügung zu stellen. Die ZeughausKultur eröffnet im September 2009 und zeigt ihre erste Programmsaison. Seither nimmt die ZeughausKultur einen festen Platz in der Kulturlandschaft von Brig-Glis und der Region ein.

Der Verein ZeughausKultur

Der Trägerverein wurde 2008 gegründet. Der Verein ist verantwortlich für den Betrieb des Kulturhauses. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Verein.

Der Vereinsvorstand

Barbara Eyer Jaggy
Präsidentin

Sophia Murmann
Vizepräsidentin

Daniel Studer
Vertreter der Stadtgemeinde

Laura Kronig
Mitglied

Gaby Bonani-Gasser
Mitglied

Frederik Schmid
Mitglied 

E-Mail Vorstand

Das Team der ZeughausKultur

Wir lieben unseren Job

Wir packen täglich an, damit Kultur bei uns stattfinden kann. Ein unglaublich lebendiger Betrieb und wenn es mal brennt, kann Jede und Jeder von uns auf die Hilfe der anderen

Mehr dazu

Mitglied werden

Mit einem Jahresbeitrag von CHF 50.-- gehörst du zur Community der ZeughausKultur und bist immer bestens informiert. Anlässlich der GV kannst du einen exklusiven Kulturanlass

Mehr dazu

Nichts mehr verpassen!

ZeughausKultur in deinem Posteingang

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Newsletter-Software
Mehr dazu